Werlaburgdorf ist bunt.

Werlaburgdorf ist bunt.

Werlaburgdorf ist bunt. Warum das wichtig ist.

Dieses Jahr gab es eine Kontroverse um einen geschmückten Wagen in #Werlaburgdorf. Dieser sollte an einem öffentlichen Ort aufgestellt werden. Als bekannt wurde, dass er die Aufschrift “Werlaburgdorf ist bunt” trägt, hat der Bürgermeister interveniert mit dem Ergebnis, dass der Wagen nicht öffentlich aufgestellt werden durfte. “Werlaburgdorf ist bunt” sei zu politisch. Dem Aufsteller wurde gesagt, der Spruch käme aus der “linksautonomen Szene”.

Der Spruch “Werlaburgdorf ist bunt” bringt zum Ausdruck, dass Menschen unterschiedlich sind und jeder gleichermaßen anerkannt und wertgeschätzt wird. Natürlich ist das politisch! Aber es ist nicht verhandelbar. Es ist Grundlage unserer Demokratie.

Aufgabe der Politik ist es den Menschen den Rücken zu stärken, sie zu akzeptieren wie sie sind und dafür einzustehen, dass dieser gesellschaftliche Konsens bestehen bleibt und gefestigt wird.

Werlaburgdorf ist bunt und bleibt es auch!

#Werlaburgdorf#Vielfalt#MutigmitdenMenschen#LeoWF2021#Leo2021@gruene_wf@gruene_jugend_wf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.